Koordination
Prof. Dr. Friedrich Krotz
ZeMKI, Universität Bremen

Deutsch | English

Neuigkeiten

Flyer zum downloaden hier.

< Vorheriger Artikel
 

Es sind die Menschen auf den Straßen

12.03.2012

SPP-Mitglied Andreas Hepp befasst sich auf www.dradio.de mit Politik und politischen Bewegungen in Zeiten globalisierter Kommunikation und mediatisierter Gesellschaften


Grenzübergreifende Kommunikation dank der Digitalisierung einer Gesellschaft. Eine Revolution gesellschaftlicher Lebenswelten. In Höchstgeschwindigkeit erfolgt der Zugang zu Informationen über das Web. Die Welt wächst näher zusammen: Social Media spannt ein Verbindungsnetz über den Globus, das neue Informations- und Kommunikationswege freilegt. Scheinbar alle können mitmachen. Entsteht hier eine Weltgesellschaft jenseits der Nationen? Diese Frage erörtert SPP-Mitglied Andreas Hepp, Professor für Kommunikations- und Medienwissenschaft und Autor des Buchs „Medienkultur. Die Kultur mediatisierter Welten“.

In seinem Beitrag auf www.dradio.de setzt er sich ausführlich mit Politik und politischen Bewegungen in Zeiten globalisierter Kommunikation und mediatisierter Gesellschaften auseinander und stellt fest: Globalisiert bedeutet nicht grenzenlos.


< Zurück zur Übersicht

Neuigkeiten

Abschied des DFG-Schwerpunktprogramms 1505 "Mediatisierte Welten"
» Nachricht lesen

"Mediatsierte Gesellschaften. Medienkommunikation und Sozialwelten im Wandel"
» Nachricht lesen

Newsletter-Registrierung

Newsletter

Newsletter