Prof. Dr. Michaela Pfadenhauer
Projekt
Mediatisierung als Geschäftsmodell III: Gegenentwürfe und Wendepunkte im Mediatisierungsprozess
Forschungsschwerpunkte
Wissenssoziologie und Handlungstheorie (u.a. Soziologie kompetenten Handelns, Konsumentscheidungen), Kultur- und Konsumsoziologie (u.a. Reklamieren infolge von Online-Shopping, Mediatisierung als Geschäftsmodell, Szenen als ausserinstitutionelle Bildungsorte), Methoden interpretativer Sozialforschung (u.a. Experteninterview und lebensweltanalytische Ethnographie)
Standort
Universität Wien, Fakultät für Sozialwissenschaften, Institut für Soziologie
Neuigkeiten
Abschied des DFG-Schwerpunktprogramms 1505 "Mediatisierte Welten"
» Nachricht lesen
"Mediatsierte Gesellschaften. Medienkommunikation und Sozialwelten im Wandel"
» Nachricht lesen