Koordination
Prof. Dr. Friedrich Krotz
ZeMKI, Universität Bremen

Deutsch | English

Mitglieder

Flyer zum downloaden hier.

Prof. Dr. Michaela Pfadenhauer

Projekt

Mediatisierung als Geschäftsmodell III: Gegenentwürfe und Wendepunkte im Mediatisierungsprozess

 

Forschungsschwerpunkte

Wissenssoziologie und Handlungstheorie (u.a. Soziologie kompetenten Handelns, Konsumentscheidungen), Kultur- und Konsumsoziologie (u.a. Reklamieren infolge von Online-Shopping, Mediatisierung als Geschäftsmodell, Szenen als ausserinstitutionelle Bildungsorte), Methoden interpretativer Sozialforschung (u.a. Experteninterview und lebensweltanalytische Ethnographie)

 

Standort

Universität Wien, Fakultät für Sozialwissenschaften, Institut für Soziologie

 

E-Mail

michaela.pfadenhauer(at)univie.ac.at

Neuigkeiten

Abschied des DFG-Schwerpunktprogramms 1505 "Mediatisierte Welten"
» Nachricht lesen

"Mediatsierte Gesellschaften. Medienkommunikation und Sozialwelten im Wandel"
» Nachricht lesen

Newsletter-Registrierung

Newsletter

Newsletter