ECREA Summer School für Medien und Kommunikation in Bremen
15.01.2013
Vom 11. bis 24. August 2013 findet an der Universität Bremen die Summer School der European Communication Research and Ecudation Association (ECREA) für den wissenschaftlichen Nachwuchs statt.
Um eine gemeinsame europäische Ausbildung des wissenschaftlichen Nachwuchses im Bereich Medien und Kommunikation zu fördern, veranstaltet die Universität Bremen eine European Media and Communication Doctoral Summer School. Sie findet vom 11. Bis 24. August 2013 statt. Nachwuchswissenschaftler aus Europa werden am ZeMKI (Zentrum für Medien-, Kommunikations- und Informationsforschung) über das Thema „Dynamics of Mediatization: Medienpraxis und alltägliches Handeln“ diskutieren. Zusätzlich werden 44 Doktorandinnen und Doktoranden ihre Promotionsprojekte vorstellen und auch 25 renommierte Kommunikations- und Medienforscher werden anwesend sein.
Das ZeMKI kooperiert für das Projekt mit 21 Partneruniversitäten, der European Communication Research and Education Association (ECREA), der Bremen International Graduate School of Social Sciences (BIGSSS) und dem Forschungsverbund „Kommunikative Figurationen“. Der Deutsche Akademische Austausch-Dienst (DAAD) und das Auswärtige Amt (AA) fördert das Vorhaben finanziell.
Interessenten, sowohl von einer der Partneruniversitäten als auch von anderen europäischen Universitäten, können sich bis zum 15. März bewerben. Wer am kompletten Programm teilnimmt, kann 10 ECTS bekommen.
Die kompletten Bewerbungsformalitäten
http://www.zemki.uni-bremen.de/de/european-summer-school.html
Weitere Auskünfte erteilen:
Dr. Leif Kramp, Forschungskoordinator
ZeMKI, Zentrum für Medien-, Kommunikations- & Informationsforschung
Linzer Str. 4
D-28359 Bremen
kramp@uni-bremen.de
Prof. Dr. Andreas Hepp
< Zurück zur Übersicht
Neuigkeiten
Abschied des DFG-Schwerpunktprogramms 1505 "Mediatisierte Welten"
» Nachricht lesen
"Mediatsierte Gesellschaften. Medienkommunikation und Sozialwelten im Wandel"
» Nachricht lesen