Schwedischer Forschungsverbund "Mediatization" zu Gast in Bremen
10.04.2014
Eine Delegation des schwedischen Forschungsverbundes Riksbankens Jubileumsfond "Mediatization" besucht das Schwerpunktprogramm "Mediatisierte Welten"
Am 10. April ist eine Delegation des schwedischen Forschungsverbundes "Mediatization" des Riksbankens Jubileumsfond zu Gast am Zentrum für Medien-, Kommunikations- und Informationsforschung der Universität Bremen. Die Kommunikations- und Medienforscher und -forscherinnen von vier schwedischen Universitäten möchten sich über die Forschung am ZeMKI, im DFG-Schwerpunktprogramm 1505 "Mediatisierte Welten" und in der Creative Unit "Kommunikative Figurationen" informieren.
Die Delegation besteht aus Prof. André Jansson (Karlstad University), Prof. Mats Ekström (University of Gothenburg), Prof. Johan Fornäs (Södertörn University), Prof. Pelle Snickars (Umea University) sowie Dr. Göran Blomqvist (Managing Director Riksbankens Jubileumsfond) und Maria Wikse (Research Secretary).
Das eintägige Programm umfasst Präsentationen und Diskussionen über aktuelle Fragen und Perspektiven der internationalen Mediatisierungsforschung. In dem Rahmen gibt der Koordinator des SPP "Mediatisierte Welten" Prof. Friedrich Krotz Einblicke in die Forschungsaktivitäten des Schwerpunktprogramms.
Weitere Informationen über den Riksbankens Jubileumsfond "Mediatization" sind hier abzurufen.
< Zurück zur Übersicht
Neuigkeiten
Abschied des DFG-Schwerpunktprogramms 1505 "Mediatisierte Welten"
» Nachricht lesen
"Mediatsierte Gesellschaften. Medienkommunikation und Sozialwelten im Wandel"
» Nachricht lesen